Beginn Seminar
01.10.2028 16:30 Uhr
Ende Seminar
06.10.2028 13:00 Uhr
Kursleitung:
Ulrike Hobbs-Scharner
Sundar Robert Dreyfus
Andrea Gademann-Dreyfus
Kost & Logis
Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-
zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen
Ort:
Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz
Die Lichtakademie ist eine auf 8 Jahre ausgelegte geistige Schulung.
Achtung:
Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar war die Teilname an Lichtakademie für die Neue Zeit - Teil 1 (stattgeunden im Herbst 2024) oder die Teilnahame an einem eventuellen Vorbereitungskurs.
Für Informationen für Neueinsteiger bzw Teilnahme am Vorbereitungskurs hier klicken
Ausführliche Informationen zur Lichtakademie für die Neue Zeit hier klicken
Gemeinsam verbinden wir uns mit unserer fundamentalen Kraft, des höchsten göttlichen Bewusstseins, das uns zum höheren Menschsein erheben möchte. Wir möchten der Erde und der Menschheit Heilung bringen und zurückfinden in tiefes Glück, Gesundheit und göttlichen Frieden. In der Lichtakademie werden wir lernen, mit den höchsten Aspekten unserer Selbst wieder in Kontakt zu kommen.
Wir erleben im Augenblick ein ungeheuer großes Artensterben und die Umwelt verändert sich täglich in einer rasanten Weise. Technologie, Handy, Computer und der Arbeitsmarkt, sowie die Börse, scheinen für viele Menschen das Wichtigste im Leben zu sein.
Doch die Menschheit stößt mit ihrem „klassischen Denken und Handeln“ an große Grenzen.
Viele Menschen haben immer mehr Angst und stehen vor großen Herausforderungen in völlig neuer Weise. Das schiere Ausmaß, wie unser Planet Erde verschmutzt und ausgebeutet wird, tut sehr weh und fast jeder spürt es bewusst oder unbewusst, dass etwas nicht richtig ist. Auch in der Technologie geht es immer weiter vorwärts, immer Neues wird entdeckt, aber es macht
die Menschen nicht wirklich glücklich.
Wir Menschen müssen uns wieder an das Wesentliche erinnern. Wir sind so entfremdet von unserer inneren heiligen Welt, von unserem Herzen und den vielen Dimensionen, in denen wir leben. Wir sind so dicht und so schwer. Wir sind entfremdet von den Bäumen, den Tieren, dem Wasser, dem Wind, dem Feuer und der Erde.