AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für Gäste und Seminarteilnehmende

1. Anmeldung
Anmeldungen bitte nur schriftlich per Post, Fax oder Email. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung ist die Anmeldung verbindlich. Die in der Anmeldbestätigung zugesagte Zimmerkategorie ist verbindlich, wenn der genannte Anzahlungsbetrag in CHF auf unserem Konten eingegangen ist. Der Restbetrag kann vor Ort bezahlt werden. Direct-Check-In (um den administrativen Aufwand zu verringern):
Es steht Dir frei, den Gesamtbetrag gleich zu überweisen oder die 2. Hälfte inkl. Kurtaxe spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn zu überweisen.

2. Möglichkeiten zur Bezahlung

Alle Zahlungen sind in Schweizer Franken CHF zu entrichten, auch bei Zahlungen aus dem Ausland. Es kann mittels folgender Zahlungsmöglichkeiten bezahlt werden:

  • Barzahlung vor Ort: Zahlungen in Schweizer Franken CHF
  • EU-Überweisung: Kosten für Zahlung gehen zu Lasten des Auftraggebers
  • SEPA-Überweisung: Kosten für Zahlung gehen zu Lasten des Auftraggebers
  • Kartenzahlungen vor Ort: Maestro/Postfinance/V-Pay/EC-Karte/Mastercard/Visa

Wir bitten unsere Gäste, wenn möglich wegen hohen Spesen von Kreditkartenzahlungen abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Anzahlungen aus dem Ausland kannst du auch in Euro tätigen, gemäss Umrechnungskurs deiner Bank. Überweisungsgebühren gehen zu deinen Lasten. Wir schreiben dir den Schweizer Franken Betrag gut, gemäss Umrechnungskurs unserer Bank, den wir auf unserem Konto erhalten.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

3. Annullierungsbedingungen für Gäste und Seminarteilnehmer

  • bis 28 Tage vor dem Anreisetermin: 50.- CHF Bearbeitungsgebühr
  • 28 – 7 Tage vor dem Anreisetermin: 25 % der Gesamtkosten
  • 7 – 1 Tag vor dem Anreisetermin: 50 % der Gesamtkosten
  • am Anreisetag, bzw. bei Nichterscheinen: 100 % der Gesamtkosten
  • bei vorzeitiger Abreise: 100 % der Gesamtkosten
  • Bei Rücktritt aus triftigen Gründen (Krankheit, Unfall) ist ein Arztzeugnis vorzuweisen. Die Bearbeitungsgebühr beträgt CHF 50.00. Ohne Vorweis eines Arztzeugniss gelten die normalen Annullierungsbedigungen.
  • Wir empfehlen den TeilnehmerInnen, eine Annullationsversicherung abzuschliessen.

4. Kursabsage
Wird ein Kurs von der Kursleitung abgesagt, benachrichtigen wir umgehend und überweisen die Anzahlung zurück.

5. Versicherung und Haftung
Jeder Besucher und jede Besucherin ist für sich selbstverantwortlich und muss für Krankheit und Unfall selbst versichert sein.

6. Seminarpauschalangebot

Unsere Seminare verstehen sich inklusive Unterkunft und Verpflegung als Pauschalangebot. Für nicht eingenommene Mahlzeiten während des Kurses, bei späterer Ankunft oder frühzeitiger Abreise und für nicht beanspruchte Übernachtungen können wir keine Ermässigungen auf dem Gesamtbetrag gewähren. Danke für das Verständnis.

Für Seminarteilnehmer, die extern übernachten, berechnen wir einen Infrastrukturbeitrag von CHF 25.- pro Tag für Tee/Wasser, Benutzung des Areals und des Seminarraums.

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für Seminarleiter/innen

Download – AGB Zentrum der Einheit Schweibenalp >>