Kraftplatz Schweibenalp

Archäologische Funde deuten darauf hin, dass die Schweibenalp in der keltischen Zeit ein Ritualplatz war. Auch heute noch sind vor allem der alte Baumbestand sowie die besonderen Steine und Findlinge hier für uns Orte der Kraft und der Naturverbindung. Die Nähe zum Giessbach mit seinen Wasserfällen sorgt dafür, dass wir hier auch das kraftvolle Rauschen des Wassers hören können. Dies alles macht die Schweibenalp zu einem besonderen Ort, an dem es für unsere Gäste noch viele weitere kleine und grosse Kraftplätze im Wald sowie in unseren Gärten zu entdecken gibt.

Termine für Kraftplatzführungen im Veranstaltungskalender

Meditativer Führer der Sakralen Plätze der Schweibenalp >>

 

Der Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde auf der Schweibenalp

Von September 2021 bis April 2022 wurde der «Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde» auf der Schweibenalp erbaut. Wir sind alle berührt und beeindruckt von der Kraft und Wirkung dieses Neuen Kraftfeldes. Jetzt nach der Einweihung während der 40-Jahre-Feier am 13. August 2022 möchten wir euch alle einladen, diesen Kraftplatz zu besuchen. Es wird auch Führungen geben, und der neue Kraftplatz wird in verschiedene Aktivitäten miteinbezogen werden.

Informationen zum „Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde“