Holidays and Hiking on Schweibenalp

In addition to our seminar guests, we also warmly welcome individual guests. You can spend your holidays with us, take a break and explore the wonderful surroundings of the Schweibenalp while hiking or skiing.

We offer you accommodation in our Guest House in a single, double or multiple bedroom. Our Guest House provides simple comfort with newly renovated bathrooms on each floor. You have at your disposal a recreation room with a library and public computers, a snack bar and the dining room. Our Temple of Unity invites you to experience inner strength and silence. On our land you may find many places to relax in nature.

Full board as well as half board are possible. For your hiking trip we can prepare a lunch pack. On request, we offer various massages.

We are situated in the middle of a huge hiking area that spans from the Lake of Brienz until Faulhorn and Wildgärst. For you to discover are waterfalls, mountain lakes, forests and alpine meadows, up to peaks with exhilarating views. In winter, the Schweibenalp is an ideal starting point for skiing on the nearby Axalp or for snowshoeing. Pure nature.

We gladly receive your requests at:

Prices for Adults per Person:

(per night incl. vegetarian full board / half board, excl. tourism tax CHF 3.10)

  • Single room: CHF 137.-     / CHF 120.-
  • Double room: CHF 112.-   / CHF 95.-
  • Multiple bedroom: CHF 99.- / CHF 82.-
  • In own tent: CHF 75.-    / CHF 58.-
  • Children until 6 years old free, children 7 – 11 years old 50% discount, children 11 – 16 years old 33% discount

Ferien & Wandern auf der Schweibenalp

Neben unseren Seminargästen heissen wir auch Individualgäste herzlich willkommen. Du kannst bei uns deine Ferien verbringen, eine Auszeit nehmen und beim Wandern oder Skifahren die herrlichen Umgebung der Schweibenalp erkunden.
Wir bieten Dir eine Unterkunft in unserem Gästehaus in Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmern an. Unser Gästehaus bietet einfachen Komfort, mit neu renovierten Badezimmern auf jeder Etage. Es stehen Dir auch ein Aufenthaltsraum mit Bibliothek und öffentlichen Computern, eine Snackbar und der Speisesaal zur Verfügung. Unser Tempel der Einheit lädt Dich ein, innere Kraft und Stille zu erfahren. Auf unserem grossen Gelände findest Du viele Orte um Dich in der Natur zu entspannen.
Sowohl Voll-, als auch Halbpension ist möglich. Für Wanderungen stellen wir Dir auch gerne ein Lunchpaket zusammen.
Auf Anfrage bieten wir auch verschiedene Massagen an.

Wir liegen inmitten eines grossen Wandergebietes, das sich vom Brienzersee bis zum Faulhorn und Wildgärst erstreckt. Es gibt Wasserfälle, Bergseen, Wälder und Alpwiesen, bis zu Gipfeln mit berauschenden Weitsichten zu entdecken. Im Winter ist die Schweibenalp ein idealer Ausgangsort zum Skifahren auf der nahen Axalp oder zum Schneeschuhlaufen. Einsame Natur pur.

Wir nehmen Deine Anfrage gerne entgegen unter:

Preise für Erwachsene pro Person:

(pro Übernachtung inkl. vegetarische Vollpension/Halbpension, exkl. Kurtaxe CHF 3.10)

  • Einzelzimmer: CHF 137.-     / CHF 120.-
  • Doppelzimmer: CHF 112.-   / CHF 95.-
  • Mehrbettzimmer: CHF 99.- / CHF 82.-
  • Im eigenen Zelt: CHF 75.-    / CHF 58.-
  • Kinder bis 6 Jahre gratis, Kinder 7-11 Jahre 50% Rabatt, Kinder 11-16 Jahre 33% Rabatt