Beginn Seminar


18.02.2023 18:00 Uhr

Ende Seminar


19.02.2023 10:00 Uhr

Kurskosten

Spende für den Tempel willkommen

Kost & Logis

Bitte kontaktiere das Schweibenalp-Team für weitere Informationen.

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

MAHA SHIVARATRI

"Die grosse Nacht Shivas" wird in einer der dunkelsten Neumondnächte des Jahres gefeiert. Es feiert die Hochzeit von Parvati und Shiva und drückt so die Vereinigung der individuellen Seele mit der kosmischen Seele aus.

Shiva ist die Verkörperung von Perfektion in Entsagung und steht somit als Symbol für das höchste Streben des Menschen auf unserer spirituellen Reise.
Shivaratri ist die Nacht, in der der Aspirant versucht, sich von dem normalen Alltagsbewusstsein und menschlichen Funktionen zu befreien, perfekte Selbstbeherrschung praktiziert und sich dem Höchsten Selbst zuwendet.
In anderen Worten, der Aspirant legt für eine Nacht seine komplette Persönlichkeit ab und lässt seine niedere Natur los. Er fastet und hält Wache in der Nacht um sich selbst zu transzendieren, und im ekstatischen Bewusstsein des glückseligen Shiva zu sein.

Wir feiern mit Meditation, Kirtan und Puja die ganze Nacht hindurch.

Anmeldung Seminar



    Deine Details

    Deine Adresse

    Deine Kontaktdaten

    Deine Mitteilung