Beginn Seminar
27.03.2026 16:00 Uhr
Ende Seminar
29.03.2026 13:00 Uhr
Kursleitung:
Claudia Angela Stricker
Alfred Hohmann
Kurskosten
CHF 350.- pro SeminarCHF 1200.- für den ganzen Zyklus (4 Seminare)
Kost & Logis
Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-
zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen
Ort:
Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz
Eine Reise durch 4 Dimensionen – vom persönlichen Ich zur universellen Verbundenheit.
In diesem Seminarzyklus geht es darum, von Modul zu Modul den Blick und das Bewusstsein zu weiten. Eine Einheit mit sich selbst, den anderen und dem Großen Ganzen zu erfahren – und in den entsprechenden Kontexten die Blockaden und Verstrickungen, die dieses Einheitsbewusstsein behindern, durch systemische Aufstellungen anzuschauen und gegebenenfalls zu lösen. Geführte Klangtrancen könen die Erfahrung der verscheidenn Stationen und Dimensionen vertiefen.
Dieser Seminarzyklus, bestehend aus 4 Seminaren, kann aber auch einzeln gebucht werden.
Seminar 1 – ICH-ZENTRIERT (Egozentrisch)
27. bis 29. März 2026
Nicht das toxische Ego ist gemeint, sondern das Leben und die Schmiede deines Ichs.
Wir betrachten unsere aktuelle Lebenssituation mit allem, was zum persönlichen Lebenskreis gehört. Alles was auftaucht, darf aufgestellt werden:
Gesundheit, Ablösung vom Elternhaus, Paarbeziehung, Elternschaft, Projekte, Ausbildung, Arbeitsplatz und Beruf. Das Anerkennen dessen, was jetzt ist, wird durch die Aufstellungsarbeit erleichtert. Unbewusste Dynamiken können sichtbar werden.
Seminar 2 –Ursprungsfamilie, Ahnen und ethnische Herkunft
16 - 18. Oktober 2026
Unsere Wurzeln prägen uns. Oft wirken in uns unbewusste Verstrickungen mit der Herkunftsfamilie, den Vorfahren bzw. dem Stammbaum. Werden sie aufgedeckt und gelöst, kann dies zu einem freieren, selbstbestimmteren Leben führen.
Seminar 3 – Beziehungen zu sichtbaren und unsichtbaren Lebewesen der Erde
09 - 11. April 2027
Wir leben in einem Ökosystem, mit allen Lebewesen dieser Erde, und teilen den Lebensraum. Hier geht es um den Abschied von einem anthropozentrischen Weltbild und ein Sich-Einfühlen in Mutter Erde und all ihre Wesen, die sichtbaren und unsichtbaren.
Seminar 4 – Eine Reise in das Gefühl von Verbundenheit mit dem Universum
8. - 10. Oktober 2027
Wir öffnen uns für den spirituellen Kontext unseres Daseins, unsere Verbindung zur geistigen Welt und dem Göttlichen in uns selbst. Was bedeutet es, ein spirituelles Wesen zu sein, das eine menschliche Erfahrung macht?
Fragen zum Kurs können gerne an Alfred unter amwasserturm1@yahoo.de oder an Kunda unter claudia.angela.stricker@gmail.com gerichtet werden.
Claudia Angela Stricker
Alfred Hohmann
