Spende

Unser liebes, geduldiges 100-jähriges Gästehaus, das so vielen Menschen Geborgenheit gegeben hat und so viele Lebensgeschichten kennt, hat uns seine Grenzen deutlich gezeigt.
Es sind verschiedene und vielfältige Renovationen, Reparaturen und Erneuerungen im Gange. Mit Ihrer Hilfe kann das Projekt Zentrum der Einheit Schweibenalp auch in Zukunft vielen Menschen ein Ort der Erfahrungen, der inneren Einkehr und der Gemeinschaft sein.

Eine der wichtigsten Seiten der Schweibenalp war und ist die Tatsache, dass sie seit über 38 Jahren durch das Engagement vieler Menschen besteht. Die Grosszügigkeit und das Vertrauen unserer Spender und Gönner sind die Schlüssel für eine weitere Entwicklung der Schweibenalp in den kommenden Jahren.

Die Steuerverwaltung des Kantons Bern hat die gemeinnützige Arbeit der Stiftung Schweibenalp anerkannt und sie von der Steuer befreit. Somit sind Spenden an die Stiftung im Rahmen der Bestimmungen von Bund und Kantonen von der Steuer absetzbar.

So kannst du uns mit deiner Spende unterstützen:

1. Mitglied des Förderkreises der Alpinen Permakultur Schweibenalp werden

Unsere Alpine Permakultur Schweibenalp ist am Wachsen und Gedeihen, doch für das weitere Bestehen und Erblühen ist das Projekt auf Unterstützungsgelder angewiesen.

Wir fragen dich – FreundIn oder SympathisantIn der Alpinen Permakultur  Schweibenalp –  um Unterstützung an! Mit deinem Beitrag, jährlich oder einmalig, hilfst du uns, das Projekt in den nächsten Jahren weiter auf ein solides Fundament zu stellen.

Mehr Informationen >>

2. Spenden auf der Schweibenalp

Bei einem Besuch vor Ort findest du an unserer Rezeption die Community Donation Box. In der Permakultur Infobox ist eine Möglichkeit, für das Projekt Alpine Permakultur Schweibenalp zu spenden. Im Eingangsbereich vom Tempel der Einheit ist ein Gefäss für zielgerichtete Spenden für Aktivitäten und die Schönheit des Tempels. Unsere Rezeption kann für von dir genau bestimmte Zwecke direkt Spenden entgegennehmen.

3. Durch Banküberweisung

Bankverbindung Schweiz: BEKB Berner Kantonalbank, Bern
Konto-Nr. 16 658.586.4.77
Stiftung Schweibenalp
Schweibenalp, 3855 Brienz
IBAN: CH73 0079 0016 6585 8647 7
BIC: KBBECH22