Mitarbeit

Für die Sommersaison suchen wir für unser Seminarhaus mit grossem Permakulturprojekt

eine/n LandschaftsgärtnerIn mit Erfahrung in Permakultur

Mai – Okt. 2016

Die Hauptverantwortung liegt in der Landschaftspflege und -gestaltung nach permakulturellem Ansatz. Die Teamzugehörigkeit und teilweise Mitarbeit ist im Aussenbereich- Hausmeisterei.

Wir freuen uns auf einen Menschen, der mit Freude, Kraft und Liebe bei uns einsteigen möchte.

Deine Ansprechpartner sind Laszlo oder Monica Bewerbungen an [email protected]

>> Stellenausschreibung als pdf

 

Volontariatsplätze ab April 2016

Freie Volontariatsplätze im Gemüsegarten, im Saatgutgarten, in der Kräuterei, in der Staudengärtnerei und im Bereich der Umsetzung, der sich um Pflege bestehender und Neuentstehung weiterer Elemente im Permakulturprojekt kümmert ( z.B. Teichbau, Wegebau, Pflanzarbeiten, etc….)

Hast Du Lust und Zeit Dich in einem unserer fünf Bereiche einzubringen?

  • Als Volontärin/ Volontär arbeitest du 6 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche für freie Kost und Logis, eine Bezahlung erfolgt nicht. Zwei Tage stehen Dir zu deiner freien Verfügung.
  • Ein Volontariat ist ab einem Aufenthalt von mind. 60 Tagen (Abweichungen nach Absprache) möglich, für „Nicht Schweizer“ bis max. 90 Tage (wegen der Aufenthaltsbewilligung).
  • Ein Aufenthalt für „Nicht EU Bürger“ ist nur dann möglich, wenn eine gültiges Visum vorliegt.
  • Wir leben und arbeiten zusammen auf der Schweibenalp und teilen den Platz mit unseren Gästen.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, mit uns diesen Alltag, den Aufbau der Gemeinschaft und die Weiterentwicklung des Permakulturprojektes zu erleben.

Um dich als VolontärIn für einen dieser Bereiche, für die Saison 2016 anzumelden, schreibe uns doch deine Motivation und deinen Lebenslauf, schicke diese an untenstehende e-mail Adresse. Anfragen können ab Ende Januar/ Anfang Februar 2016 geschickt werden.

[email protected]
Hier bekommst du auch weitere Infos.